Häufige Fragen

Können wir zum spielen einfach vorbei kommen oder müssen wir einen Termin vereinbaren?

Bitte kontaktiert uns vorher und macht einen Termin ab, so dass wir alles organisieren können und es auf den Spielfeldern nicht zu viel Trubel gibt. Das funktioniert ganz einfach: Ruft uns kurz an, dann können wir den Termin festlegen und eventuelle Fragen direkt beantworten. Alternativ könnt ihr auch unser Kontaktformular im Internet nutzen.

Wie viel Zeit sollten wir zum spielen einplanen?

Je nachdem, was ihr vorhabt bzw. welches Angebot ihr nutzt, dauert das Spiel 3 – 5 Stunden.

Von April bis September gibt es täglich zwei Möglichkeiten:

1. Spielzeit 09.00 – 14.30 Uhr
2. Spielzeit 15.00 – 20.00 Uhr

Von Oktober bis März steht der ganze Tag zur Verfügung:

1. Spielzeit 09.00 – 19.00 Uhr

Gibt es ein Mindestalter für Paintball?

Ja, in Deutschland ist Paintball erst ab einem Alter von 18 Jahren erlaubt. Genau genommen bezieht sich das Gesetz auf die verwendeten Markierer, was aber auf dasselbe hinauskommt. Wir fragen also nach dem Ausweis, Ausnahmen sind leider nicht möglich.

Brauchen wir irgendwelche Vorerfahrung?

Nein, das ist nicht nötig. Euch wird alles ausführlich erklärt, bevor es losgeht. Wir machen euch mit der Ausrüstung und deren Handhabe sowie allen Spiel- und Sicherheitsregeln vertraut.

Was passiert, wenn wir als Anfänger auf Profis treffen?

Keine Sorge, auch das klären wir vorher und stellen faire Gruppen zusammen. Also Anfänger gegen Anfänger, Profis gegen Profis. So macht es allen mehr Spaß!

Ist es wahr, dass der Treffer von einem Paintball sehr schmerzhaft ist?

Natürlich ist der Treffer zu spüren, aber er bereitet keine starken Schmerzen. Es ist in etwa so, als wird man gekniffen. Wenn gewünscht, steht auch eine große Auswahl Schutzkleidung zur Verfügung.

Braucht man eigentlich besondere Schutzkleidung?

Zumindest ein Teil ist unerlässlich: Die Sicherheitsmaske, welche das Gesicht und insbesondere die Augen schützt. Ansonsten reichen etwas robustere Klamotten, etwa ein dicker Pulli und eine weite Hose. Für Frauen bieten wir kostenlos einen speziellen Brust- und Rückenpanzer an.

Wenn ich mit meiner eigenen Kleidung komme, ist diese nach dem Spielen nicht komplett hinüber?

Nein, keine Sorge. Die Farbe in den Paintballs ist Lebensmittelfarbe, die sich ganz leicht komplett wieder auswaschen lässt. Natürlich ist es trotzdem empfehlenswert, einen Satz Klamotten zum wechseln mitzubringen- für nach dem Spiel.

Wir haben gehört, bei euch stehen auch Grills zur Verfügung?

Das ist richtig, wir haben eine Reihe sehr schöner Grills, die ihr nach dem Spiel gerne benutzen könnt! Bitte bringt eure eigene Kohle mit.

Wie sieht es mit Tarnkleidung aus, ist das bei euch erlaubt?

Ja, Tarnkleidung ist bei uns erlaubt.

Dürfen wir auf eurem Gelände auch eigene Markierer benutzen?

Klar, ihr könnt gerne eure eigene Ausrüstung mitbringen. Wir haben verschiedene Angebote:

  • Für 20 Euro könnt ihr das Feld nutzen und werdet zusätzlich mit Druckluft versorgt.
  • Für 50 Euro gibt es zusätzlich 2000 Paintballs
Welche Art von Flaschen kann ich bei euch aufladen, HP oder CO2?

Wir bieten HP-Befüllung. Solltest du mit einer CO2 Flasche kommen, kannst du gegen eine Gebühr von 5 Euro eine passende HP-Flasche leihen.

Wie kann ich bei euch bezahlen?

In bar,EC Karte, Kreditkarte oder mit unseren Gutscheinen.

frage_stellen
videos
fotos